Aktuelle Seite: Homeüber uns...

über uns

 

 

Wir beschäftigen uns schon seit mehr als 25 Jahren mit der Zucht und der Haltung von Kaninchen. Uns war es schon seit jeher ein Anliegen, dass wir die Tiere möglichst artgerecht halten. Im laufe der Jahre haben wir Aufzuchtanlagen für Kaninchen entwickelt, die Europaweit einzigartig sind. Es ist uns zum Beispiel gelungen, in der Zucht eine Gruppenhaltung zu entwickeln. In diesem System sind 8 Mutterkaninchen und ein Rammler in einer grosszügigen Boxe, deren Grundmasse ca. 2 x 4 m betragen. Die Strukturen in dieser Boxe sind so angeordnet, dass sich jedes einzelne Kaninchen individuell zurückziehen kann.
Nebst der ganzen Entwicklung in den Haltungssystemen, haben wir auch die ganze Schlachtung und Verarbeitung direkt in unseren Betrieb integriert. Zu diesem Zwecke haben wir Schlacht- und Verarbeitungsräume speziell für Kaninchen aufgebaut.
Alle unsere Anstrengungen haben zum Ziel, Sie als möglichen Kunden von unseren Vorzüglichen Kaninchenprodukten, sehr effizient und mit einer unschlagbaren Qualität, zu bedienen.


Für Ihre Aufmerksamkeit dankt Ihnen
Rosmarie & Felix Näf

Zum Anfang